Januar 2019

Nach meinen von Krankheit geprägten letzten Jahr, komme ich so langsam in meinem neuen Leben an. Vielen Dank für eure vielen netten Nachrichten, eure Unterstützung und Treue <3

 

 

März 2018

Ab sofort befinde ich mich in der Weiterbildung zur Trauerbegleiterin und Psychologischen Beraterin, um euch noch Kompetenter zur Seite zu stehen und zu begleiten.

 

 

Januar 2018

Die Selbsthilfegruppe "Unsere Sternenkinder Rhein Main - Frankfurt" findet ab diesem Jahr im Familiengesundheitszentrum statt. Jeden 2ten Freitag ab 18 Uhr eröffne ich dort einen Raum zum gemeinsamen Trauern, Kraftgeben und Trostspenden.

 

 

01. - 24. Dezember 2017

Der Sternenkinder-Adventskalender öffnet seine Türchen:

28. November 2017

Auf meiner Facebookseite wird sich ab dem 01. Dezember täglich ein Türchen öffnen. Denn es gibt einen Sternenkinder-Adventskalender:

 

Wir möchten mit euch durch die Weihnachtszeit gehen

Weihnachtszeit ist Familienzeit. Das Fest der Liebe. Eine Zeit, in der wir die Lücke in unserer Mitte deutlicher denn je spüren. Für viele von uns ist es eine sehr schwere Zeit. Deswegen möchten wir euch ein wenig Halt und Trost geben. Denn gemeinsam sind wir einfach stärker!

Ab dem 01.12. erwartet euch täglich Nahrung für Herz und Seele. Bis zum 24.12. öffnen sich täglich Türen mit kleinen Überraschungen. Und an jedem Adventssonntag gibt es zusätzlich eine Verlosung mit tollen Gewinnen!

 

"Wir?"


Ja, richtig gelesen, denn aus dem "Mir" wird ein "Wir"!

Ich habe mich entschlossen, mit Unsere Sternenkinder - Rhein Main - zu kooperieren, mich anzuschließen, zu wachsen!

Zum einen, weil wir quasi Nachbarn sind. Zum andern, weil wir uns in unserem Engagement sehr ähnlich sind. Und vor allem, weil wir zusammen das Rhein-Main-Gebiet für Eltern von Sternenkindern rocken wollen!

 

Wir sind sehr dankbar, ein Stück Weg mit euch gemeinsam gehen zu dürfen

 

Alles Liebe, Eure Renate

25. September 2017

Es ist so weit! Ende Oktober startet meine Selbsthilfegruppe für Sterneneltern in Frankfurt am Main. Ich habe dazu einen wunderbaren Ort gefunden:

 

die Milla Hebammenpraxis

 

Die Gruppe findet einmal monatlich an einem Samstag, um 16.30 Uhr, statt. Die Termine für dieses Jahr lauten:

 

28.10, 18.11. und 16.12.

 

Ich freue mich, dort einen Raum zur Verfügung stellen zu können, wo wir gemeinsam trauern, uns Verständnis und Halt geben, uns gegenseitig auffangen und gemeinsam den Weg zu neuer Hoffnung gehen...

 

11. September 2017

Ab ende Oktober wird es in Frankfurt ENDLICH eine Selbsthilfegruppe für Sterneneltern geben!!!  Die Milla Hebammenpraxis stellt uns einmal im Monat ihre Räumlichkeit zur Verfügung. Ich freu mich so!!!

 

Zusätzlich plane ich eine Online-Selbsthilfe-Gruppe. Bald wird es dazu noch mehr Neuigkeiten geben :-)

 

04. September 2017

Ich freue mich sehr, dass ich die Aktion "Sternenbärchen" unterstützen darf. Diese Woche spende ich 1000 Stück dieser wunderschönen Postkarten. Bald werden sie zusammen mit den wertvollen Seelentröstern an Sterneneltern verschickt, um ihnen in ihrer schwersten Zeit ein wenig Hoffnung zu geben :-(

 


 

23. August 2017

Auch wir sind Familie...

 


 

25. Juli 2017

Ich werde kreativ :-)

 

 

30. Mai 2017

Die liebe Ute Taschner veröffentlicht heute meinen Gastartikel "Wenn Angst und Unsicherheit sich breit machen: 7 Schritte, wie Du dennoch nach einem Kaiserschnitt natürlich und selbstbestimmt gebären kannst" . Vielen Dank dafür!!!

 

29. April 2017

Heute erscheint meine Gastartikel "Intuition - Hör auf Dein Bauchgefühl" in Saschas Blog Weg.Punkt. Ich freue mich :-)