In Frankfurt am Main:

 

  • Selbsthilfegruppe  "Unsere Sternenkinder Rhein-Main"

    Einmal pro Monat wird hier ein Raum für Eltern von Sternenkindern (& ihren Angehörigen) gegeben, die ihr Kind vor, während oder kurz nach der Geburt verloren haben. Wir treffen uns, um gemeinsam zu trauern, um Erfahrungen auszutauschen, um Seelenstrost durch eine Gemeinschaft zu erfahren, um Kraft zu schöpfen, um uns bei unserem Wunsch nach einem Folgewunder zu begleiten und um uns während einer Folgeschwangerschaft zu stützen. All das, was einem nach dem Verlust bewegt und auf dem Herzen liegt, soll hier einen Platz bekommen.
    Es ist eine offene Gruppe, für die keine Anmeldung nötig ist. Sie findet jeden zweiten Freitag im Monat von 18.00 - 20.00 Uhr statt und ist kostenfrei.

          Ort: Familiengesundheitszentrum, Günthersburgallee 14 H, 60316 Frankfurt am Main, 2. Stock

 

 

 

  • Frauenkreis für Sternenmütter

Schritt für Schritt in ein Leben als Sternenmutter / Heilung verletzter Weiblichkeit / Vertrauen finden / Antworten finden

Weitere Infos auf Anfrage

 

  • Kurs: Mit Sternenkind im Herzen zum Folgewunder - Wieder schwanger nach dem Verlust eines Kindes

    Die Folgeschwangerschaft, nach dem Verlust eines - oder sogar mehrerer Kinder - birgt besondere Herausforderungen. Nicht nur, dass viele von uns ihr Vertrauen in ihrern Körper und ihre innere Stimme verloren haben. Auch stecken die meisten noch mitten in der Trauer um ihr Sternenkind, während sie neuer Hoffnung sind. Die Angst, es könnte wieder passieren, steckt tief in uns drinnen. Gleichzeitig traut man sich nicht eine Beziehung und Bindung zum neuen Leben unter seinem Herzen aufzubauen.

    All das erschwert es, die Schwangerschaft zu genießen. Es erschwert eine vorgeburtliche Bindung. Es birgt haufenweise Konfllikte. Und es führt dazu, dass wir eine sehr fremdbestimmte Schwangerschaft erleben.

    In diesem Kurs werden die folgeschwangeren Sternenmütter auf ihrem individuellen Weg abgeholt. Unsere Sternenkinder haben einen festen Platz in unserer Runde. Sie sind Teil des Ganzen. Und wir konzentrieren uns voll und ganz auf die werdenden Mütter und die aktuelle Schwangerschaft. Zu jedem Termin gibt es Angebote, um wieder zum Vertrauen in sich selbst und seinen Körper zu finden. Wir lernen wieder, auf unsere Intuition zu hören. Es wird eine vorgeburtliche Bindung gefördert, die so wichtig und fundamental für die Zeit während und nach der Geburt ist. Wir bestärken uns bei aufkommenden Unsicherheiten und Ängsten. Wir lernen mit bestehenden Konflikten sicher umzugehen. Und wir beschäftigen uns mit der ersten Zeit nach der Geburt. Im Anschluss an die Angebote gibt es eine Gesprächsrunde, mit Platz für alles, was einen gerade individuell bewegt.

    All das, in einem Raum mit Gleichgesinnten. Mit Frauen, die alle das gleiche Schicksal teilen und Sternenmütter sind.

    Weitere Infos auf Anfrage

 

 

 

  • Frauenbegleitung für Sternenmütter

Infos auf Anfrage

 

 

 

Online:

 

  • Online-Frauenkreis für Sternenmütter

    Infos auf Anfrage

 

 

  • Online-Kurs: Mit Sternenkind im Herzen zum Folgewunder - Wieder schwanger nach dem Verlust eines Kindes

    Infos auf Anfrage

 

 

  • Online-Frauenbegleitung für Sternenmütter

Infos auf Anfrage